1

1972 bis 2022 50 Jahre Nurdachhäuser

Vor 50 Jahren wurden unsere Nurdachhäuser am Schanzenberg gebaut. Anlässlich dieses 50 jährigen Jubileums gab es am 30. Juli 2022 ein Straßenfest.

Bei schönstem Wetter ging es am Nachmittag mit Kaffee und Kuchen, Eis und Waffeln los. In der ganzen Straße waren Tisch und Bänke aufgestellt. Wer  nach dem vielen mächtigen Kuchen wieder hungrig war, ging über zu Thailändischen Essen, frisch zubereitet von Suwanee, oder zu Fischbrötchen und Würstchen über. Es musste also keiner hungern. Auch für verschiedene Getränke war gesorgt. Nach dem Essen gab es vom „Schnapsi-Taxi“ noch einen Verdauer.

Der Wettergott war gnädig, ein Regengebiet zog vorbei und so konnten wir den herrlichen Abend bis spät in die Nacht genießen. Die Cocktaibar war gut besucht und versorgte alle mit verschiedenen Drinks. Es war ein gelungenes Fest. Wir freuen uns schon auf das nächste Jubiläum. Dann vielleicht bei den Wohnwagenplätzen?