Auslagern Schäferstrasse und Schleppzug

Auslagern Schäferstrasse: Wie bereits angekündigt, wird das Auslagern in Lübeck am Samstag, den 16.05.2020 erfolgen. Um die Anzahl der Personen möglichst gering und im zulässigen Rahmen zu halten, müssen wir die Arbeiten teilen.
Wir beginnen zuerst mit den Schiffen auf der linken Seite (von der Messe aus gesehen= Richtung Ratzeburg). Da dies die schweren Schiffe sind, werden wir diese mithilfe eines Traktors ziehen. Die Bootseigner dieser Boote werden gebeten um 08.30 Uhr dort zu sein. Die anderen Schiffe auf der Seite Richtung Lübeck, werden im Anschluss ins Wasser gelassen. Da diese leichter sind, kann man sie einfacher ziehen. Die Bootseigner dieser Schiffe werden gebeten ab 10 Uhr dort zu sein.
Sollten zeitliche Freiräume sein, werden auch noch andere Arbeiten auf dem Gelände, wie Rasenmähen usw. ausgeführt. Gegen 12 Uhr planen wir dann den ersten Schlepp und nachmittags ggfls. einen zweiten, abhängig von dem Fortgang der Arbeiten. Weitere Schleppmöglichkeiten klären wir dann am Samstag vor Ort.
Bei allen Arbeiten ist das Tragen von Mund-/Nasenschutzmasken obligatorisch, auch wenn die Aktionen draußen stattfinden.

Solange die verschärften Kontaktbeschränkungen gelten, ist das Betreten des Vereinsgeländes Schanzenberg und in Lübeck nur für Mitglieder zulässig. Habt bitte Verständnis, dass wir kein Risiko eingehen können. Sobald es Neuigkeiten von der Landesregierung gibt, werden wir uns wieder melden. Wir sind froh, dass wir unter Berücksichtigung der Auflagen schon Nutzungsmöglichkeiten haben, diese aber nicht gefährden wollen.