1

Corona Auswirkungen

Liebe SVW’erinnen und SVW’er,

 

das allgegenwärtige Thema Corona hat uns alle erfasst. Auch wir müssen uns auf die sich täglich ändernde Situation einstellen. Keiner weiß wie sich alles entwickeln wird.

Wie Ihr der Homepage und der Meldung per Mail entnommen habt, fällt die geplante Veranstaltung „Bootshaus Open“ am 20.03.2020 aus.

Weitere Entscheidungen über die Monatsversammlung am 01.04.2020 und den geplanten Termin für die Gemeinschaftsarbeit am Schanzenberg am 04.04.2020 werden wir kurzfristig informieren. Für die Arbeiten am Schanzenberg könnte es sein, dass wir gewisse Aktivitäten  in Einzelarbeit oder kleinen Gruppen unter Einhaltung der Sicherheitsmaßnahmen durchführen. Der Vorstand und die Funktionäre werden hierüber kurzfristig über Mail oder die Homepage informieren.

Der Turn- und Sportbund Lübeck hat uns / seine Mitglieder mit folgendem Schreiben über die allgemeine Situation informiert.

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

laut aktuellen Meldungen hat die Landesregierung Schleswig-Holstein beschlossen, Schulen und KiTas zu schließen, um die weitere Verbreitung des Corona-Virus‘ zu verlangsamen

Viele fragen sich jetzt: was heißt das für Sportvereine? Der Turn- und Sportbund der Hansestadt Lübeck ist ebenso wie die Dachorganisationen des Sports wie der Landessportverband Schleswig-Holstein und der DOSB, kein Kompetenzzentrum für Infektionskrankheiten. Daher ist es nicht möglich, fachlich allgemeingültige Vorgaben für alle Sporttreibenden, Sportvereine und/oder Sportveranstalter zu treffen. Die Gesamtsituation ist zudem äußerst dynamisch und verändert sich täglich.

Wir können und werden keine Aussage zur Durchführbarkeit von Sportangeboten oder Vereinsersammlungen treffen!

Wir empfehlen deshalb für Ihre weiteren Entscheidungen, die Informationen und Hinweise folgender Organisationen regelmäßig abzurufen:

Hansestadt Lübeck: https://www.luebeck.de/de/rathaus/verwaltung/gesundheitsamt/infektionsschutz/coronavirus.html

Bundeszentrale für Gesundheitliche Aufklärung: https://www.infektionsschutz.de/coronavirus-sars-cov-2.html#c11964

Landessportverband Schleswig-Holstein: https://www.lsv-sh.de/presse-medien/artikel/informationen-coronavirus-covid-19-sars-cov-2/

DOSB: https://www.dosb.de/medien-service/coronavirus/?Alle=

Bleiben Sie gesund!

 

Mit freundlichen Grüßen

Karsten Schwarz

Turn- und Sportbund der

Hansestadt Lübeck e. V.

Karsten Schwarz

Geschäftsführer