Corona Update 30.04.2020

Liebe SVW’erinnen und SVW’er,

 

nach der Bekanntgabe der Landesregierung vom 29.04.2020 soll ab 04.05.2020 die Nutzung der Zweitwohnungen und Campingplätze in Schleswig-Holstein wieder gestattet sein. Das bedeutet für uns, dass wir unsere Häuser und Wohnwagen ab diesem Datum wieder voll nutzen können.

Für das Kranen der Boote am Schanzenberg haben wir für den 06.-08.05.2020 Krantermine vorgesehen. Aber wir werden die Richtlinien der Landesregierung abwarten. Die einzelnen Krantermine sind mit unsern Kranwart Thomas Wigger (Hägar) einzeln abzustimmen, damit es nicht zu unzulässigen Begegnungen / Kontakten kommt. Beim Kranen ist auf jeden Fall der Abstand zu wahren. Auch wenn es sich um eine Außenarbeit handelt, haben wir festgelegt, dass während der Kranungen Mund-/Nasenschutz zu tragen ist. Ob zum Kranen ein Motorboot zum Schleppen vom Kran zum Verein zur Verfügung steht, ist noch nicht sicher.

Wir hoffen, dass wir das Auslagern der Boote in der Schäferstraße in der nächsten Woche durchführen können. Problem hier ist, dass wir nur mit wenigen Personen –Sicherheitsabstand- an den Booten aufhalten können. Zum Schieben der Boote benötigen wir aber entweder viele Personen, oder ein Zugfahrzeug, was wir zurzeit prüfen. Bitte habt noch bis zum Montag Geduld, damit wir diese Option prüfen können und auch die genauen Regeln der Landesregierung kennen.

Die Sanitärgebäude am Schanzenberg und in der Schäferstraße sind vorläufig noch gesperrt, da hier noch keine Freigabe erfolgte und wir dann auch noch ein entsprechendes Konzept für Reinigung und Desinfektion ausarbeiten müssen.

Wie die Arbeiten am Schanzenberg zum Fertigstellen des Geländes erfolgt, werden wir in den nächsten Tagen sehen. Wir stellen uns hier Aktionen in kleinen zugelassenen Gruppen vor, die dann unter Umständen jeden Tag, nach freier Zeit arbeiten könnten.

Bei all dem sind die aktuellen Richtlinien auf jeden Fall zu beachten.

 

Beachtet bitte die Emails und unsere Homepage, wo wir immer aktuell informieren. Weiteres morgen, am 01. Mai um 13 Uhr im Facebook Livestream.

 

Bis dahin – bleibt gesund