Die Mittelbrücke am Schanzenberg ist bereit für die Saison

Der Sommer kann kommen! Am Mittwoch war es endlich soweit, der neue rollstuhlgerechte Brückenbelag ist in Lübeck eingetroffen. Nachdem Axel Brügger um 10.00 Uhr erfahren hatte, dass der LKW vor der Tür steht, setzte er sich gleich ans Telefon um einige Vereinsmitglieder zum Aufbau einzuladen. Es waren 8 Anrufe mit 7 Zusagen für den Nachmittag um 16:00 Uhr (Vielen Dank noch mal für die Spontaneität). Nach einer kurzen Besprechung ging es auch gleich unter Einhaltung der Corona-Regeln zur Sache. Die Platten wurden zum Wasser transportiert und gleich auf die Holme gelegt, nach Schnur ausgerichtet und verschraubt (Hört sich leicht an, ist es aber nicht!). Die ersten vier Platten mussten den Örtlichkeiten angepasst werden, aber dann ging es 55m fast geradeaus und nach dem auch die Pflastersteine angepasst wurden war um 20:00 Uhr Schluss.

Es sind noch einige kleinere Arbeiten zu erledigen, aber die Boote können kommen.

Es grüßen euch die Schanzenbergobleute