1

Neues aus der Jugendgruppe

Anna ist Nass

Das neue Jugendboot, die AnnaNass, liegt am Ratzeburger See und wurde Probe gefahren. Vorher hat die Jugendgruppe das Boot aus dem Winterschlaf geholt. Letzte Arbeiten am Rigg wurden von Andreas P. unterstützt, ein besonderer Dank geht an Holger Jess für die Segel und an Theresa, die uns das Grosssegel nochmal ausgebessert hat.

Wie fährt das Boot? Florian und ich finden es ist wendig, springt gut an und läuft gut. Ein Boot konnten wir sogar überholen. Der Innenraum ist ausreichend gross und bietet genügend Platz für die Segler.

Trimm und Spi werden wir noch anpassen. Trotzdem sagen wir schon jetzt willkommen auf dem See, willkommen in der Gruppe.

Teil 2.

Die Vereinboote der Jugendgruppe sind bereit, die Gruppe hat die Masten gestellt, die Segel bereitgelegt.

Der erste Wasserkontakt hat stattgefunden. Anschließend wurden die Boote mit den neuen Planen abgedeckt und stehen bereit für das nächste Training, das Tosca leiten wird.

Grüße Jens Lange