Schanzenberg-Cup 2017

Der diesjährige Schanzenberg-Cup wurde zusammen mit den Vereinswettfahrten ausgetragen, da diese im Juli wegen Hochwasser ausgefallen waren. Bis kurz vorher waren die Brücken nicht trockenen Fußes zu erreichen, da der vordere Teil des Takelplatzes noch überflutet war. Am 05. und 06. August war der Wasserstand soweit gesunken, dass man überall wieder ohne Gummistiefel laufen konnte. Bei Sonnenschein und gutemWind mit ca. 4 Bft. konnten am Samstag zwei und auch am Sontag zwei Wettfahrten gesegelt werden.

Gewinner des Schanzenberg-Cups wurde die Z336 mit Jürgen Kiewert am Ruder und Jonatan Larsen und Holger Drews. Platz zwei belegten Axel und Thomas Brügger mit Eike Klempau Z113, gefolgt von der Z 500 mit Kim Brandt als Steuermann mit Besatzung Nicole Brandt und Markus Mundt.