Schanzenberg Cup für alle

Aufgrund der besonderen Situation in diesem Jahr, war die Zahl der aktiven 20qm Rennjollen stark begrenzt. Dennoch erwies es sich als gute Idee, den Schanzenberg Cup am 1. August für alle SVW’er als Vereinsregatta zu starten. Bei herrlichem Wetter und perfektem Wind gingen 25 Boote an den Start.

Gestartet wurde vor dem Hafen des SVW. Mit einem langen Schlag ging es zur ersten Tonne vor Pogeez. Zur zweiten Tonne vor Hoheleuchte musste gekreuzt werden und Tonne 3 lag dann vor Rothenhusen, danach ging es ins Ziel.

Die große Zahl der Starter hat gezeigt, dass viele Lust hatten eine kleine Regatta zu segeln. Die Wertung fließt mit in die Jahreswertung ein. Eine Preisverleihung wird dann nach der Saisonabschlussregatta im September stattfinden. Wir hoffen, dass mindestens genau so viele Teilnehmer dann dabei sind.