Schanzenberg-Cup und Vereinswettfahrten 06. + 07. August 2022

Im Rahmen des Schanzenberg-Cups wurden die Wettfahrten am Samstag, den 6. August auch als Vereinswettfahrt für alle Boote ausgetragen. Bei schönen Wetter und Wind mit etwa 3 Bft aus westlichen Richtungen konnten am erst Tag zwei Wettfahrten gesegelt werden. Damit der Abstand zwischen den Wettfahrten möglichst kurz ist, starteten alle Boote, außer den Rennjollen, als erstes. Fünf Minuten später folgten die Z-Jollen. Am Start waren fünf Rennjollen und 12 andere Boote.

Es waren zwei Runden zu segeln, wobei die erste Tonne vor Sarau lag. Tonne 2 war dann vor Campow und die Tonne 3 vor Rothenhusen.

Am Abend wurde dann auf dem Takelplatz gemeinsam gegrillt.

Am Sonntag, den 7. August um 11 Uhr gingen dann sechs Rennjollen an den Start. Der Wind war etwas weniger, als am Samstag, drehte dafür aber sehr.

Sieger des Schanzenberg Cups wurde die Z27 mit Andreas Petersson, Dirk Höflich und Thorsten Schäfer. Zweite wurde die Z336 mit Holger Drews, Thorben und Lotta Dressler.

« of 3 »