1

Schleppzug und Saisonabschluss am 03. Oktober

Der 03. Oktober war bis vor einigen Jahren der Termin des Absegelns. Die Teilnehmerzahlen waren immer rückläufiger und findet jetzt am diesem Tag der Schleppzug vom Schanzenberg nach Lübeck statt. Das Absegeln findet nun, mit weitaus größerer Beteiligung im September am See statt.

Der Schleppzug fand bei stürmischen, aber trockenem Wetter statt. Die Zusammenstellung der beiden Schleppzüge verlief ohne Probleme. Auch die Verkrautung haben wir schon schlimmer erlebt. Um 12 Uhr ging es vom Schanzenberg los. Da keine Fahrgastschifffahrt unterwegs war und auch bei dem herbstlichen Wetter kaum Paddler auf der Wakenitz waren, war es ein ruhiger Schlepp.

Nachdem alle Boote in Lübeck vertäut waren, trafen wir uns zu (gespendetem) Kaffee und Kuchen. Danke an Manfred und Stefan. Anschließend wurde nach einer kurzen Ansprache die SVW-Flagge eingeholt. Mit einem dreifachen „Gode Wind-ahoi“ ist die Saison offiziell beendet.

Nach diesem schönen gemeinsamen Saisonabschluss werden wir dies auch in Zukunft so fortsetzen.

Zum Segeln  bleibt uns jetzt nur noch die 50. Grogregatta am 06. November. Wir bitten um Eure Meldungen zu dieser Jubiläumsregatta.