1

Sonnenwende 2022

Die im Anschluss an das Blaue Band stattfindende Sonnenwendfeier war dann nach zwei Jahren auch wieder die erste größere Veranstaltung. Zeitgleich mit unserer Feier fand auch das Kinderfest im LSV und SCH statt. Gemeinsam hatten wir noch überlegt, die Termine irgendwie zu verschieben, sind dann aber überein gekommen, dass es in dieser Zeit besser ist, wenn die Feiern noch kleiner und überschaubarer ausfallen.

Zur Preisverteilung füllte sich unser Festplatz trotzdem. Nach so langer Pause, mussten sich alle erstmal wieder an die Abläufe gewöhnen. Beim Essen war dann wieder der gewohnte Andrang und auch am Tresen gab es viel zu tun. Trotz der Doppelveranstaltung waren auch viele Gäste vom SCH und LSV bei uns.

Nach zwei Jahren Umbauzeit, konnte auch der renovierte Tresenbereich eingeweiht werden. Stefan und einige Helfer haben den Bereich neu gestaltet. Als erstes fällt der neue Kühlschrank ins Auge, wo die Getränke gut sichtbar präsentiert werden. Die neuen Softdrinks wurden gerne angenommen. Neu eingeweiht wurde auch unsere neue Gläserspülmaschine. Wir können nun sicher sein, dass alle Gläser hygienisch rein und sauber wieder in den Gebrauch kommen. Für die Tresencrew eine erhebliche Erleichterung und ein gutes Gefühl.

Nach den heißen Temperaturen des Tages, war reichlich zu tun, den Flüssigkeitshaushalt wieder herzustellen.  

Die meisten Gäste hielten sich draußen auf und genossen den lauen Sommerabend.