Vereinswettfahrt am 03.07.2021

Bei schönstem Wetter konnte am Samstag, den 03.07.21 die erste SVW Wettfahrt gesegelt werden. 12 Jollen und Jollenkreuzer und 12 Kielboote gingen an den Start. Nach dem Start, der vom neuen Hochstand aus vorgenommen wurde, ging es Richtung Sarau zur Tonne 1. Tonne 2 lag dann vor Utecht und Raumschots ging es dann zur Tonne 3 vor Rothenhusen. Nach zwei Runden war dann vor dem SVW der Zieleinlauf. Das Feld war bei dem leichten Wind sehr weit auseinander gezogen. Als dann der letzte im Ziel war, hatte der Wind so weit abgeflaut, dass es für eine weitere Wettfahrt nicht mehr ausreichte.

Am Sonntag regte sich kein Lüftchen und so entschloss sich die Wettfahrtleitung die Wettfahrt auf einen anderen Termin zu verschieben.#

Wir planen im Rahmen des Schanzenberg Cups am 07. und 08. August, wie im letzten Jahr die Wettfahrt für alle zu öffnen. Die Z-Jollen werden um den Schanzenberg-Cup segeln. Auch diese Wettfahrten werden dann in unsere Jahreswertung einfließen.