Der Buchholzer Segler-Verein e.V. organisiert  anl. des Buchholzer Spargelfestes wieder die Spargelregatta. Es ist diesmal schon die 7. Spargelregatta. Im Zusammenwirken mit Lödings Bauernhof wird die Segelregatta am 20. und 21. Mai 2017 durchgeführt. Jedes normale Segelboot bis zu einer Yardstickzahl von 126 kann mitmachen. Die Wertung erfolgt nach Yardstick. Es wird ein Sonderpreis für Dickschiffe – das schnellste gedeckte Segelboot – ausgegeben. Segelboote mit Sonderausstattung, wie Hydrofoiles, können ab 5 Booten in einer Sonderwertung mitmachen. Die Steuermannsbesprechung wird am 20. Mai 2017 um 12 Uhr auf dem BSV-Gelände in Buchholz am Ratzeburger See abgehalten. Der erste Start soll dann um ca. 14 Uhr erfolgen. Die weiteren Segelrennen erfolgen dann im Anschluss und am Sonntag, 21. Mai 2017 nach Ankündigung.

Am Samstagabend gibt es für die teilnehmenden Seglerinnen und Segler ein umfangreiches Spargelbuffet. Die Siegerehrung wird am Sonntagnachmittag, 21. Mai 2017 auf Lödings Bauernhof auf dem dort stattfindenden Spargelfest durchgeführt. Die Regattaläufe kann man vom Festplatz bei Löding gut einsehen. Zur Preisverteilung am Sonntagnachmittag wird auch die neue Spargelherzogin, Elin I.,in Buchholz erwartet.

Weitere Informationen erhält man auf der Internetseite des Buchholzer Segler-Verein unter www.bsv-1970.de , Interessierte können dort die Ausschreibungsunterlagen unter

Rubrik Veranstaltungen abrufen und sich direkt zur Regatta anmelden oder sich beim BSV-Vorsitzenden, Ralf Kaufmann, telefonisch unter der Rufnummer 04542-6674 informieren.

Buchholzer Segler-Verein e.V.
Ralf Kaufmann