Nach Wochen von Hitze zeigte sich dieses Wochenende teilweise von der herbstlichen Seite. Am Freitag gingen in Teilen von Schleswig-Holstein kräftige Gewitterschauer nieder. Am Schanzenberg blitzte es heftig und in der Nacht regnete es. Die großen Regenfälle sind hier ausgeblieben. Der Samstag war denn anfangs bedeckt, aber trocken. Um 14 Uhr gingen dann fünf 20qm Rennjollen und fünf 12′ Dinghys auf die Bahn. Bei nordwestlichem Wind mit ca. 3 Bft hatten die Z-Jollen 3 Runden up und down Runden zu segeln, die 12′ Dinghys 2 Runden. So konnten am ersten Wettfahrttag 3 Wettfahren durchgeführt werden.

Am Abend wurde dann gegrillt und am Tresen die Wettfahrten durch diskutiert. Der Sonntagmorgen war denn sonniger, aber auch ein bisschen windiger. Nach einiger Verzögerung vor dem Start bis die Bahn richtig lag, gingen wieder zuerst die Z-Jollen auf die Bahn, gefolgt von den 12′ Dinghys. Häufige Winddrehungen ließen die Positionen mehrmals wechseln.

Nach insgesamt 5 Wettfahrten mit einem Streicher wurde bei der anschließenden Siegerehrung die Preise wie folgt vergeben:

12′ Dinghy: 1. Sebastian Brandt , 2. Eckehard Scheufler, 3. Onno Peters.

Z-Jollen: 1. Andreas Petersson, Dirk Höflich, Thorsten Schäfer  2. Axel Brügger, Jens Lange, Thomas Brügger.

Für das nächste Jahr hoffen wir, dass wir auch wieder die IC und Taifun dabei haben und auch bei den anderen Klassen die Meldezahlen höher sind.

 

image_pdfimage_print