Liebe SVW’erinnen und SVW’er,

zuerst einmal hoffe ich, dass Ihr alle gesund seid. Die Einschränkungen haben uns fest im Griff und in der nächsten Zeit ist es auch nicht abzusehen, dass es Erleichterungen geben wird.

Das bedeutet, dass unser Vereinsleben weiterhin auf null heruntergefahren ist. Die Sperrung aller Häfen und Vereinsgelände gilt natürlich für uns genauso, wie sie an den Küsten Gültigkeit hat, um dort die touristischen Aktivitäten zur Eindämmung der Ausbreitung des Corona Virus zu verhindern. Daher können wir weder unsere Schiffe kranen oder slippen und das Segeln ist ebenfalls verboten.

Wir sind aber regelmäßig mit unseren Verbänden und den befreundeten Vereinen in Kontakt, um auf dem aktuellen Stand zu bleiben und gegebenenfalls im Rahmen des Zugelassenen zu handeln.

Wir vom Vorstand haben besprochen, dass bis auf weiteres alle Termine und Aktivitäten abgesagt sind. Das bedeutet natürlich auch, dass die Saisoneröffnung am 01. Mai ebenfalls nicht stattfindet.

Da dieser Termin für alle Mitglieder und Freunde des Vereins ein wichtiges Datum ist, arbeiten wir an einer Lösung, dass Ihr diesen Tag und die Flaggenhissung mit uns gemeinsam verbringen könnt. Wenn technisch alles funktioniert, werden wir das am 01. Mai via Facebook übertragen und auch auf unserer Homepage zeigen.

Weitere Informationen findet Ihr auf der Homepage und im Email Newsletter Versand.

Alles Gute und bleibt gesund, damit wir hoffentlich bald irgendwie wieder aufs Wasser kommen.