Am Freitag, 22.04. und am Sa., 23.04.2022, waren die Termine für das Auslagern.

Leider hatten wir coronabedingt ein paar Ausfälle von Schlüsselpersonen für den technischen Ablauf der Bootstransporte.

So lag die Organisation und Durchführung allein bei unserem Bootshauswart Yannik, den wir alle so gut es ging unterstützt haben.

Im Endeffekt hat er alles gut hinbekommen und alles ist gut abgelaufen. Die Saison kann beginnen.

Am Freitag trafen sich ab 15.00 Uhr die Mitglieder auf dem Platz. Zusammen wurde die Bootshalle geräumt. Die Motorboote kamen ins Wasser, wurden betankt und durchgesehen.

Alle Motoren laufen.

Am Samstag ging es um 08.30 Uhr los. Der Trecker war rechtzeitig da, und die Dickschiffe konnten ins Wasser. Nebenbei wurde gleichzeitig der Rasen gemäht und die Vereinskanus wurden auf die Böcke gelegt.

Die neuen Schwimmstege wurden vom Brückenkopf an die Südbrücke verlegt, an der sie bleiben, bis der Brückenumbau beginnen kann.

Gegen 11.30 Uhr war alles erledigt und es blieb noch etwas Zeit zum Klönen.

Insgesamt kann ich sagen, es ging gut voran, es hätten aber ein paar mehr Teilnehmer*innen sein können.

Einen schönen Start in die Saison.

Wir sehen uns am 1. Mai 2022,  13.00 Uhr zur Flaggenhissung und zum „Ansegeln“ (Saisonstart“).

Thomas Brügger