1

Brücken in der Schäferstraße wieder einsatzbereit

Aufgrund des maroden Zustandes begannen zu Beginn des Jahres die Planungen zur Erneuerung der Brücken in der Schäferstraße. Die Pläne wurden nun in die Tat umgesetzt. Zuerst wurden die Belege entfernt und einige Pfähle gezogen. Drei ’neue‘ Schwimmpontons ersetzen zukünftig die alte mit Gitterrosten belegte Brücke. Auf der Hauptbrücke wurde in den vergangenen Tagen der neue rutschfeste Brückenbelag aufgebracht. Aufgrund der Beschaffenheit der Unterkonstruktion war die Montage und Ausrichtung des Belages nicht wirklich einfach, aber es hat dann doch alles wunderbar geklappt – das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen! Dank der Helfer konnten die Arbeiten recht schnell erledigt werden – vielen Dank! Nun steht dem Schlepp in die Schäferstraße nichts mehr entgegen.