Die Saison beginnt… wenn auch wieder mit Einschränkungen. 

Am Samstag wurden die Boots aus dem Winterquartier ausgelagert und zu Wasser gelassen. Aufgrund der Corona-Pandemie erfolgte das Auslagern wieder in zwei Abschnitten und nur mit den Bootseigner*innen. Alles lief recht problemlos, ein Trecker erleichterte wieder die Arbeit, sodass das Auslagern auch mit wenig ‘Manpower’ erfolgen konnte. 

Direkt im Anschluss wurde das Wetter ausgenutzt und bereits ein paar Boote Richtung Schanzenberg geschleppt. Für die übrigen Boote erfolgt der Schlepp nächste Woche Sonntag.

Auch in diesem Jahr kann das Ansegeln leider nicht in gewohnter Ausführung stattfinden, sodass diese Saison wieder per Livestream über Facebook (Link: https://fb.me/e/G4jzoFS9) eröffnet wird. 

Sportliche Grüße

 

image_pdfimage_print