Erinnerung: Einladung zum Sommersegelfest am 14. Juli 2018

Liebe SVW’erinnen und SVW’er,

in der Zeit vom 07. Juli bis 14. Juli 2018 findet am Schanzenberg die Jugendfreizeit statt. In dieser Woche werden ca. 25 Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren vom SVW und von der Schule an der Wakenitz ihre Segelkenntnisse erweitern und viele weitere Aktivitäten unternehmen, wie z.B. eine Exkursion mit einer Biologin. Die Kinder werden im Pferdestall auf Feldbetten übernachten.

In unserem Jahresplaner haben wir für Samstag, den 14. Juli das Abschlussfest der Jugendfreizeit vermerkt. Es soll aber nicht nur ein Fest für die Teilnehmer sein, sondern für uns alle ein Sommersegelfest.

Die Eltern und Sponsoren werden ab 13 Uhr erwartet. Die Kinder werden nach dem Aufräumen ihre Segelkenntnisse vorführen und wir möchten unsere verschiedenen Boote zeigen und auch mit Interessierten segeln. Für die kleinen und großen Kinder (bis 99 Jahre) wird es Spiele geben, die einen Bezug zum Wassersport haben. Bitte trockene Wechselkleidung mitbringen J

Die ganze Veranstaltung soll am Wasser auf unserem Takelplatz stattfinden, denn wir haben extra gutes Wetter bestellt. Da die Kinder von ihren Eltern abgeholt werden, erhoffen wir uns eine große Gesellschaft mit vielen netten Gesprächen. Erleichtert wird dies durch den bekannten Kuchenverkauf und ab 17 Uhr wird der Grill angezündet

Da wir unseren repräsentativen Platz am Wasser nutzen wollen, wäre es schön, wenn die Häuser dort auch geschmückt werden. Vielleicht schaut jeder auch mal darauf, ob alles nett aussieht. Wir sind gespannt, wie dieses neue Fest bei allen ankommt und wünschen Euch viel Spaß.

Natürlich werden wieder einige Helfer gesucht, die Kuchen spenden, beim Kaffee und Kuchenverkauf, beim Grill und dem Getränkeverkauf helfen. Ebenso möchten wir unsere Boote präsentieren und segeln, wofür wir ebenfalls Unterstützer benötigen. Hier wird Jens Euch ansprechen.

Viele Grüße

Euer Thorsten Schäfer

By |2018-07-12T12:46:38+00:0012. Juli 2018|Allgemein|