Vom 6.-9. Juni fand in Hamburg auf der Alster der Helga Cup statt, die sicher größte Frauenregatta.

Mit am Start war auch das Team “LilleHei” im Inklusionsrennen. Die Disziplin wurde auf RS Venture Connect Booten – wie unserer “Fanny” – gesegelt. Bei wirklich anspruchsvollen Windverhältnissen auf der Alster gelang unserem Mitglied Heike Gercken gemeinsam mit Lillemor Köper vom erstklassigen FC St. Pauli die Qualifikation für das in diesem Jahr erstmals auch im Inklusionswettbewerb ausgetragenen Medal Race.

Vor einer tollen Kulisse direkt am Norddeustschen Regattaverein segelten die beiden dann als dritte über die Zielline des Finalrennens. In der Gesamtwertung sind sie leider noch ganz knapp überholt worden.

Wir gratulieren zu der tollen Leistung!