Mit einiger Verspätung hier ein kurzer Überblick über die Mitgliederversammlung vom 09.03.2024.

An der Mitgliederversammlung nahmen 69 Mitglieder teil. Entsprechend voll war unser Saal. Nach dem Bericht des ersten Vorsitzenden und des Kassenwartes folgte der Bericht der Kassenrevisoren. Es gab keine Beanstandungen und der Vorstand wurde einstimmig für das vergangene Jahr entlastet.

Bei den anschließenden Wahlen konnten einige Ämter neu, bzw. wieder gewählt werden. Für einen freien Platz als Segelobmann wurde Stefan Schwehm gewählt. Bei den Posten als Start- und Zielrichterinnen haben sich erfreulicherweise zwei Kandidatinnen zur Wahl gestellt. Silvia Seebode und Ann-Kristin Mundt wurden beide gewählt. Damit sind wir hier stärker aufgestellt.

Eine weitere Neuwahl gab es für die Schanzenbergobleute. Für Thomas Wigger, der das Amt 39 Jahre ausgeübt hat, wurde Volker von Baczko gewählt. Axel Brügger wurde wieder gewählt. Beim Festausschuss wurden Manfred Wichmann und Stefan Borchard im Amt bestätigt. Als Kassenrevisor wurde Holger Drews gewählt.

Beim Ehrenrat ist Erich Giera ausgeschieden. Nachfolger ist sein Sohn Thomas. Sibylle Wulff wurde für eine weitere Wahlperiode im Amt bestäigt.

Allen neuen und wieder gewählten vielen Dank für die Bereitschaft sich ehrenamtlich für den SVW einzubringen. Viel Erfolg und auf gute Zusammenarbeit.