Aktuell laufen die Planungen für die Saison inkl. der SBO auf Hochtouren. Um die Auswertung der SBO zu vereinfachen ist ab 2022 die Registrierung vom Booten verpflichtend. Diese muss vorab – also vor der 1. SBO – erfolgen. Andernfalls ist eine Aufnahme in die Ergebnislisten nicht möglich. Hintergrund ist, dass die Auswertungen in den letzten Jahren sehr aufwändig geworden sind und das soll sich durch die Selbstregistrierung nun vereinfachen.

Die kostenlose Registrierung kann ab sofort unter folgendem Link erfolgen: Registrierung SBO 2022

Zuvor muss ein Konto bei Manage2Sail angelegt werden, welches dann zukünftig auch für andere Regatten (z.B. Blaues Band, Herbstwettfahrten etc.) genutzt werden kann.

Vielen Dank für Eurer Verständnis und Eure Unterstützung.