Die diesjährige Segelsaison hat ihr Ende gefunden, und gestern sowie heute waren Segelfreunde gemeinsam im Einsatz, um die Boote aus dem Wasser zu holen und sicher ins Winterlager zu transportieren. Trotz des regnerischen Wetters waren rund 25 Personen vor Ort, um diese wichtige Aufgabe zu bewältigen.

Vielen Dank an den Treckerfahrer. Wir sind mit dieser Hilfe so schnell und sicher beim Rangieren der Boote, wie es früher undenkbar war. Schön war auch die Unterstützung einiger unserer Jugendlichen, die die Bootseigner unterstützt haben.

Auch der Einsatz der Druckluftwagenheber hat gut funktioniert. Damit können die Slipwagen leicht angehoben und sanft wieder abgelassen werden. Auch hier ein Zugewinn an Zeit und Sicherheit.

Herausforderungen mit der Rutsche beim Slippen konnten bewältigt werden. Auch die zunehmende Verkrautung der Wakenitz war leider auch beim Einlagern ersichtlich. Während die Boote nun sicher im Winterlager aufbewahrt werden, freuen sich die Mitglieder der Segelgemeinschaft bereits auf die kommende Saison und die Abenteuer, die sie mit sich bringen wird.

Die Bootshauswarte