Sonne, Wind und warme Temperaturen, was wünscht man sich mehr für die Saisoneröffnung am 1. Mai?

Um 13 Uhr hatten sich viele Mitglieder und Freunde des SVW unter dem Flaggenmast versammelt, um gemeinsam den Start in die Saison zu begehen. Nach der traditionellen Ansprache durch den ersten Vorsitzenden wurden auch wieder die Ehrungen vorgenommen. Thomas Wigger wurde zum Ehrenmitglied des SVW ernannt. 39 Jahre hatte das Amt des Schanzenbergobmannes ausgeübt. In dieser Zeit hat er den Schanzenberg mit seinen Ideen, Planungen und Aktivitäten ständig verbessert und sich darum gekümmert, dass wir uns auf unserem Segelstützpunkt wohl fühlen können. Vielen Dank für diesen Einsatz zum Wohle aller Mitglieder.

Ehrungen für 50 Jahre Mitgliedschaft gab es für Hartmut Lorenzen, Uwe Fuchs und Engelbert Rupp.

Zur ersten Vereinsregatta des Jahres starteten dann einige Optis und vier Dickschiffe. Viele Winddreher und Böen machten es zu einer schönen Wettfahrt. Die Saison auf dem See kann also beginnen. Der erste Schleppzug hat dann auch schon abgelegt. Die letzten Schiffe werden sich am Samstag, den 04. Mai auf den Weg zum See machen. Abfahrt ist 10 Uhr. Bitte denkt daran, dass die Boote mit min. zwei Personen besetzt sind.

Es war ein gelungerer Tag, mit einem gemütlichen Beisammensein, nach der langen Winterpause.