Am Samstag, den 16.09.23 wurde die Seeausklang Regatta gesegelt. Das war dann die letzte Regatta des Jahres, die für die SVW Vereinswertung gilt.

Bei wunderschönem warmen Wetter und leichtem Wind gingen 13 Boote auf die Bahn. Start war vom Brückenkopf des SVW. Es waren 2 Dreiecke zu segeln.

Das Feld war weit auseinander gezogen. Die letzten genossen sichtlich den wunderschönen Segelnachmittag. An Abend wurde dann gegrillt. Bei der Wertung wird zuerst gewertet, wer die meisten Wettfahrten gesegelt hat, danach geht es um die Platzierung. Dabei haben in beiden Wertungen der Jollen und Dickschiffe, die Boote einen Wanderpreis erhalten, die auch beim Ansegeln am 01. Mai auf der Wakenitz dabei waren. Sieger bei den Jollen ist André Brandt mit der 20qm Rennjolle und bei den Dickschiffen Axel Brügger mit dem IF.

Für 2024 überlegen wir noch, wie wir die Bootseigner motivieren können, die bei den Regatten nicht mitsegeln, da ihnen vielleicht die Erfahrung fehlt. Unser Ziel ist es möglichst viele Boote aufs Wasser zu bekommen. Vielleicht statt des Seeausklangs eine gemeinsame Ausfahrt, wo man dann auch andere Mitglieder mitnehmen kann. Ganz ohne Regattastress und ohne Tonnenmanöver. Macht Euch mal Gedanken, was Euch gefallen könnte. Vorschläge und Umsetzungsangebote werden gerne angenommen.