Am Samstag, den 21. September fand die Saisonabschlussregatta 2024 statt. In diesem Jahr nicht als Regatta, sondern als gemeinsame Ausfahrt. Insgesamt 23 Boote sind um 14 Uhr losgesegelt. Es waren traumhafte Segelbedingungen mit warmen Temperaturen und schönen Wind. Die Wendemarke lag kurz vor Buchholz. Von dort ging es wieder zurück zum Schanzenberg.

Es war wirklich erfreulich, dass so viele Boote teilgenommen haben. Das zeigt uns, dass es doch eine Vielzahl an Mitgliedern gibt, die nicht Regatten segeln wollen oder zu unsicher sind, sich aber gerne an so einer gemeinsamen Segelveranstaltung beteiligen. Wer nicht dabei war, hat ja vielleicht Lust bekommen, beim nächsten Mal dabei zu sein. Es lagen ja noch einige Boote im Hafen. Natürlich wollen wir auch weiterhin Regatten segeln, aber vielleicht ist dies eine Möglichkeit mehr Mitglieder zu begeistern. Wir werden sehen, wie wir beide Arten für die Zukunft verbinden können. Vorschläge nehmen die Segelobleute gerne entgegen.

Am Abend ließ man den Tag bein einem gemeinsamen Grillen ausklingen.