Die Vereinswettfahrten am vergangenen Wochenende standen leider unter keinem guten Stern.

Das Wetter war warm und gut, sodass einige (wenige) Mitglieder ihre Boote auftakelten. Der Start war für 14.00 Uhr angesetzt und die Stimmung war gut.

Was fehlte: der Wind. Es folgte als erstmal eine Startverschiebung. Das Warten auf Wind zog sich hin bis 16.00 Uhr. Die Windprognose versprach auch weiterhin keinen Wind und die Regattaleitung beendete die Wettfahrt für diesen Tag.

Der Start für Sonntag sollte um 11.00 Uhr erfolgen. Beim Aufwachen merkte man gleich: Schietwetter und Regen, aber Wind.

Aufgrund des Wetters gingen dann auch nur noch 10 Boote auf die Regattabahn, fünf 20’er Rennjollen, ein Laser, ein 505’er, zwei Varianta und eine Neptun 22.

Der Wind, gute 3, ermöglichte eine schöne Wettfahrt in einer Gesamtzeit, die es zuließ, dass die Rennjollen noch eine zweite Wettfahrt starten konnten.

Die Rennjollen wurden als Klasse gewertet. Beide Rennen gewann Z 27 souverän.

Alle anderen Boote wurde nach Yardstick gewertet.

Nachdem alle erst mal nass zum Start kamen, war es doch ein schöner Segelsonntag.

Euer Thomas