Die diesjährigen Vereinswettfahrten standen leider unter keinem guten Stern.

Bei angesagten 5 Windstärken und Dauerregen trauten sich nur wenige Vereinsmitglieder aufs Wasser. Acht unerschrockene Crews, zwei Jollen und 6 Dickschiffe, gingen um 14.00 Uhr an den Start. Von der Regattaleitung wurde eine Up And Down Strecke ausgelegt, die von allen Booten erfolgreich abgesegelt wurde. Obwohl der Wind noch etwas auffrischte ging es im Anschluss gleich in die zweite Wettfahrt, zu der nur eine Jolle fehlte. Auch diese Wettfahrt wurde ohne Verluste zu Ende gebracht. Für die Unermüdlichen war es ein toller Tag, an dem die Crews und ihre Boote voll gefordert waren. Für den Sonntag war die Wetterprognose nicht besser. Angesagt waren weniger Regen und mehr Sonne, aber auch deutlich mehr Wind. Die Regattaleitung entschloss sich deshalb, die für Sonntag geplante Wettfahrt abzusagen. Für die nächsten Regattaserien erhoffen wir bessere Wetterbedingungen und auch mehr Teilnehmer.

Euer Thomas