Der Sommer ist zu kurz, um im Winter nicht zu segeln. Und darum findet auch in diesem Jahr wieder ein regelmäßiges Wintertraining für Einhandsegler:innen im Segelzentrum Nord (Schanzenberg) auf dem Ratzeburger See statt.

Wir trainieren mal mit Begleitboot und Trainer, mal mit festem Trainingsablauf, mal als Mini-Regatta und mal einfach in Form einer Ausfahrt durch das winterliche Schleswig-Holstein. Jedoch immer mit Wettfahrt Bezug.

Das Training startet Anfang November und findet regelmäßig am Sonntag um 11:00 Uhr statt. Genutzt werden die Anlagen des SCH (Segler-Club Hansa v. 1898 e.V.). Gebühren für die Nutzung der Anlage (Parken, Gastlieger etc.) fallen nicht an. Boote von auswärtigen Vereinen können ohne weiteres auf dem Gelände verbleiben und überwintern.

Interessenten melden sich am besten direkt bei Jan Heinrich Meyer (Finn GER137; Telefon/mail Adresse) oder nehmen über die folgende Website Kontakt auf: https://www.schanzenberg-regattasport.de/

 

image_pdfimage_print