### News vom Segler-Club Hansa 29.05.2020 ###

Die SBO am Freitag, 05.06.2020 müssen wir leider absagen. Das geschieht in Absprache mit unseren Nachbarvereinen.

Der Grund liegt in den geltenden Vorschriften zur Pandemiebekämpfung und im Charakter der SBOs:

Neben der Freude am Wettsegeln spielte freitags immer der gesellige Teil eine gewichtige Rolle. Den können wir ebenso wenig nicht mehr stattfinden lassen wie die Steuermannsbesprechung vor dem Start. Beides ist wegen möglicher Ansteckungen zu riskant und daher untersagt.

Was wir jedoch können, ist ein gemeinsames Segeln aller Segler der Nord-Clubs zur gleichen Zeit von derselben Stelle aus:

Beginn vor der Südbrücke des SCH um 18:00, in der Pogeetzer Bucht kehrt, nicht vorhandene Ziellinie wieder vor der Südbrücke des SCH passieren, keine Wertung, einfach nur freuen, dass wir wieder segeln dürfen.

Bitte belasst es dabei, damit wir uns nicht selber den Spaß verderben! Beachtet bitte die Hygiene- und Abstandsregeln.

Viel Spaß am Freitag und dem langen Wochenende

Gode Wind – Ahoi

Thomas Jönck
2. Vorsitzender Segler-Club Hansa e. V.