Liebe SVW’erinnen und SVW’er,

nachdem der Segelsport als kontaktarmer Sport wieder zulässig ist, sind die Vereine gehalten, zur Eindämmung der Corona Pandemie, Hygienekonzepte, angelegt an die amtlichen Hygieneregeln, zu erstellen. Wird in einem Verein das Training wieder aufgenommen, hat der Verein zusätzlich zu den allgemeinen Regeln, ein Hygienekonzept für das Training zu erstellen und beim Gesundheitsamt einzureichen. Vereine auf städtischen Sportanlagen müssen sich den Hygieneplan vom Gesundheitsamt genehmigen lassen.

Im Anhang findet ihr die Hygienekonzepte allgemeiner Art für den SVW und speziell für das Training in der Schäferstraße und am Schanzenberg.

Nehmt gegenseitige Rücksichtnahme und haltet euch an die Regel, dann können wir alle den Wassersport ausüben und unsere Freizeit genießen.

Für die Nutzung der Vereinsboote und die Anmeldung von Besuchern haben wir in Schanzenberg am Takelplatz am Infokasten Vordrucke hinterlegt, die dann in den dortigen Briefkasten gesteckt werden können. Die Vordrucke dienen einer Nachvollziehbarkeit einer möglichen Infektionskette und werden nach 6 Wochen vernichtet.

Thomas Brügger
E-Mail: Vorsitz2@sv-wakenitz.de