Nach mehr als 18 Jahren haben unsere Pächter des Wakenitz-Restaurants zum 31.12.2020 ihren Pachtvertrag gekündigt.

Die Wirtsleute Sabine und Dierk Canow haben sich Mitte des Jahres entschieden das Restaurant nicht weiter zu betreiben.

Im Februar 2002 hatte Sabine den Mut, den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen und die Gaststätte des Segler-Verein Wakenitz zu übernehmen. Mit viel Fleiß und ihrer freundlichen Art, unterstützt von ihrem Mann Dierk, hat sie es geschafft, das Wakenitz-Restaurant zu einer, in Lübeck und in dem Stadtteil Eichholz, namhaften Adresse zu machen.

In all den Jahren haben sie für den SVW und die vielen Gästen schöne Veranstaltungen mit leckerem Essen und Buffets ausgerichtet.

Wir, der Segler-Verein Wakenitz und der Vorstand, bedanken uns für eine lange und vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschen Sabine und Dierk alles Gute für ihre Zukunft.

Zurzeit laufen Verhandlungen mit einem neuen Pächter. Wir werden in Kürze mehr darüber berichten, wann nach der Umbauphase das Restaurant wieder eröffnet wird. Die Lokation an der Wakenitz soll auch weiterhin ein Anlaufpunkt bleiben. Seien Sie gespannt!