Am 12.08.2023 fand wieder das Kinder- und Sommerfest im SVW, Schanzenberg, statt. Das Organisationsteam, Daniela Sadek, Katharina Brügger, Ann-Kristin Mundt und Arne Mallwitz haben mal wieder ganze Arbeit geleistet. Wochenlange Planungen mit Erstellen von Ablaufplänen, Spiele ausdenken und besorgen, Einkaufen und noch mehr Einkaufen, Vereinsmitglieder zum Dienst am Tresen pp. überreden, endeten am letzten Samstag mit einem ganz tollen Fest für Groß und Klein, an dem 36 Kinder teilnahmen. Um 15.00 Uhr, pünktlich zur Eröffnung des Kindesfestes, setzte der Regen ein. Das Fest wurde von unserem Vereinsvorsitzenden Thorsten Schäfer im Regen eröffnet. Er dankte dem Orga-Team im Namen alle SVW’er und überreichte Blumen für die Damen und ein Getränk für den Herrn. Daniela Sadek übernahm das Mikrofon und erklärte den Ablauf des Festes. Es gab Laufkarten für die Kinder, dann gab es Kuchen und Saft für die Kinder und Kaffee und Kuchen für die Größeren. Nach dem Kuchen begannen die Spiele und es hörte pünktlich auf zu regnen. Der Tag blieb trocken, sehr warm und schwül. Mit Begeisterung liefen die Kinder die einzelnen Spielestationen ab. Neben dem Klassiker „Dosenwerfen“ gab es viele andere Spiele, wie Bobby-Car Rennen, Löffelkatapult und Wasserspiele. Eine Hüpfburg war ebenfalls aufgebaut und wurde reichlich genutzt. In der Zwischenzeit konnten sich die Erwachsenen an der Dartscheibe beweisen. Nach den Spielen erfolgte die Preisverteilung. Jedes Kind erhielt ein Spielzeug und natürlich auch Naschkram. Im Anschluss folgte das Abendessen für die Kinder. Es gab Spaghetti, was man einigen Kindern auch ansah. Zwischenzeitlich hatte der DJ seine Anlage aufgebaut und spielte Lieder zur Kinder-Disco. Mit etwas Verspätung folgte die Beköstigung aller anderen SVW’er und Gäste. Es gab Grillfleisch, Wurst und ein Thaicurry, was nach dem reichhaltigen Kuchenbüfett eine Herausforderung darstellte. Die Kinder-Disco wechselte schleichend in den Disco-Modus. Erfrischungsgetränke waren reichlich vorhanden und es wurde im Laufe des Abends viel getanzt. Die Stimmung war super und hielt sich bis in die frühen Morgenstunden.

Abschließend noch einmal ein ganz großes Dankeschön an Daniela, Katharina, Ann-Kristin und Arne für den tollen Tag. Ein großes Dankeschön auch an alle Helfer vor und hinter den Tresen und für die vielen Spender der leckeren Kuchen und Torten.

Thomas, Dani und das Orga-Team