Am Dienstag den 03. Oktober fand der Schleppzug vom Schanzenberg nach Lübeck statt. Das Wetter hat es uns nicht leicht gemacht. Starker Wind aus Südwest mit Sturmböen und unangenehmen Wellen machten die Zusammstellung der Schleppzüge ziemlich schwierig. Wir entschlossen uns, die einzelnen Schleppzüge an den Takelpfählen zusammen zu stellen und von dort loszufahren. Auch das war nicht ganz so einfach, da beim Anfahren die Schleppverbindung zwischen dem zweiten und dritten Boot gerissen ist und drei Boote dann abgetrieben sind. Sie konnten aber schnell wieder eingefangen werden und wurden dann nach Rothenhusen gebracht, wo der erste Teil des Schleppzuges  gewartet hat.

In der Wakenitz wurde es dann ruhiger und bis auf einen Regenschauer lief es dann besser. Nachdem alle in der Schäferstraße angekommen waren, erwartete uns Kaffee und Kuchen. Vielen Dank an die Spender (Manfred, Stefan, Andreas, Larissa und Björn), die dafür gesorgt haben, dass wir alle einen schönen Nachmittag verbringen konnten.

Da nicht nur die Teilnehmer des Schlepps der Einladung zum Kaffeetrinken gefolgt waren, sondern erfreulicherweise auch viele Mitglieder, war nicht nur der vordere Raum, sondern auch der Saal gut belegt. Vielleicht schaffen wir es ja, dass der 3. Oktober zum Saisonabschluss ähnlich verlaufen wird, wie der 01. Mai als Saisonbeginn.

Fotos: Thomas Giera

 

image_pdfimage_print