Am 18.09.2021 vor der Regatta „Seeausklang“ konnte wir nun endlich mit zweijähriger Verspätung die RS Venture taufen.

2019 konnten wir, finanziert durch Spenden, die RS Venture für das Inklusions-Segeln und für die Jugendarbeit erwerben. Da das Boot erst zum Ende der Saison eintraf, sollte die Taufe am 1. Mai 2020 im Rahmen unserer Saisoneröffnung in Lübeck, Schäferstraße, erfolgen.

Aus diesem Plan wurde nichts, da uns ab März 2020 Corona fest im Griff hatte. Im Jahresverlauf wurden weitere Tauftermine verschoben und die Saison endete ohne Taufe.

2021 das gleiche Spiel. Glücklicherweise konnten wir im Laufe des Sommers immer mehr Lockerungen verzeichnen, sodass wir die Taufe nun am Samstag 18.09.21 vor der Regatta durchführen konnten.

Nica Rebecca Storm stellte sich als Taufpatin zur Verfügung und gab dem Boot, auf dem sie in den letzten Wochen intensiv trainiert hatte, mit netten Worten den Namen „Fanny“ und wünschte immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.

image_pdfimage_print