Gemeinschaftsarbeit am Schanzenberg am 12.Mai 2018

Liebe SVW’erinnen und SVW’er,

 

wie schon vorher berichtet, haben wir bei unserer gemeinsamen Arbeit im April sehr viel geschafft. Trotzdem sind noch viele Restarbeiten zu erledigen, damit wir alle die Saison genießen können.

Die Schanzenbergobleute haben daher einen Arbeitstermin für Samstag, den 12. Mai 2018 ab 09 Uhr angesetzt.

Am Sanitärgebäude ist noch viel zu tun, aber auch die Plattform für den neuen Unterstand am Wasser muss fertig gestellt werden. Neben Pflegearbeiten; Malerarbeiten und anderen Reparaturen sind noch einige Meter Gehwegplatten zu verlegen.

Wir hoffen sehr, dass wieder viele Mitglieder (w/m) dabei sind und und wir unser Gelände für uns alle herrichten.

Am WC Haus sind die Toiletten wieder nutzbar. An den Duschen wird noch gearbeitet. Für die Übergangszeit dürfen wir freundlicherweise das WC Haus des LSV (an unserem Parkplatz) benutzen.




Viel Beteiligung an der Gemeinschaftsarbeit

Bei der Gemeinschaftsarbeit am Samstag, den 14. April 2018 konnten mit großer Beteiligung viele Arbeiten am Schanzenberg erledigt werden.

Die Brückenbeläge sind wieder aufgelegt und die neuen Optischragen wurden fertig gestellt. Der Strauchschnitt wurde gehäxelt und die Anlage aufgeräumt. Große Teile der Gehwege bei den Nurdachhäusern sind höher gelegt worden.

Dabei wurde leider eine Wasserleitung beschädigt. Daher musste das Wasser abgestellt werden. Die Reparatur wird hoffentlich in der nächsten Woche durchgeführt werden.

Trotz des großen Einsatzes bleiben noch viele Restarbeiten. Wir werden daher im Mai noch einmal gemeinsam die verbleibenden Arbeiten erledigen müssen. Einen Termin werden die Schanzenbergobleute noch bekannt geben.

Die Arbeiten am Sanitärgebäude gehen voran, aber auch hier sind noch erhebliche Arbeiten zu erledigen.

Am Samstag, den 21. April ab 08.30 Uhr werden wir in der Schäferstraße die Boote auslagern. Hier benötigen wir ebenfalls sehr viele Helfer. Alle Bootseigner, auch die, deren Boote am Schanzenberg überwintert haben, möchten bitte dabei sein. Die Bootshauswarte bitten um zahlreiche Teilnahme.




Richtfest

Die neue Pausenbank konnte heute fertig gestellt werden. So hatten die Urlauber eine Aufgabe und alle können jetzt auch vorne auf dem Takelplatz eine Pause einlegen.

Danke an das Aufbauer Team und allen viel Spaß bei der Benutzung.